Ihr Kontakt zu uns
0711 838 838 31
  • Ernte in Steillagen

    ecoVINE by ecoTECH Stuttgart
  • Ernte in Steillagen

    ecoVINE by ecoTECH Stuttgart
  • Ernte in Steillagen

    ecoVINE by ecoTECH Stuttgart

Ernte in Steillagen

„Am liebsten am Limit – Geier KRONOS.“

Der Steillagenvollernter der Firma Geier zählt zu den neuesten Innovationen im Weinbau. Die nun 3. Generation wurde weiter optimiert, um auch in Steillagen hochwertiges Lesegut schonendst zu ernten. Die kompakte und leichte Bauweise in Verbindung mit dem Raupenfahrwerk schonen Boden und Rebanlage maximal. Als innovativer Dienstleister beschäftigen wir uns seit der Einführung mit dieser wegweisenden Erntetechnik und konnten nun nach mehrjährigen Erfahrungen die Zuverlässigkeit und den Ablauf in Zusammenarbeit mit dem Hersteller weiter verbessern. Die Übergabe des Lesegutes erfolgt im Idealfall bergseitig auf der Plattform des RMS Anhängers. Ein Entleeren talseitig muss vorab geprüft werden. Zusätzlich zur Ernte kann auch das Entleeren der Behältnisse durch uns erfolgen. Wir bitten hierbei um vorherige Anmeldung und Informationen über die Behälterform und Größe.
Besonderheiten

Unsere Spezialmaschinen

Geier 85 TLY

„Der Wolf im Weinberg.“ Die 85 PS starke Geierraupe vereint alle Vorzüge modernster Schmalspurtraktoren kraftvoll auf Raupenbasis. Mit einem Gewicht von 1700 kg, verteilt auf 2 Raupenlaufwerke arbeitet die Geierraupe sehr schonend und standsicher in der Junganlage. Sollte die Steigung dennoch zu groß sein wird die Seilunterstützung aktiviert. So können Flächen bis 80 % Steigung problemlos befahren werden.

Geier Kronos

Der Steillagenvollernter Geier KRONOS erntet schonend in Steillagen von bis zu 65% Steigung. Das Ernteaggregat wurde so konzipiert, dass Lesegut über kurze Wege und eine geringe Belastung bis zum Traubentank zu fördern. Somit wird sichergestellt, dass möglichst viele Beeren unverletzt und frei von Fremdanteil in Ihren Tank kommen.
Impressionen
Für Sie im Einsatz